ORCA und Bundespolizei gewinnen HR-Excellence Award

Geschafft! Wir haben den HR-Excellence Award errungen – und zwar in der Kategorie „Candidate Experience (inkl. Events)“. Womit ORCA und die Bundespolizei die Jury überzeugt haben? Mit Verfolgungsjagd, Winschmanöver aus dem Helikopter sowie Demonstrationsbegleitung. Diese waren im Rahmen der „Bundespolizei X-Perience“ für junge Menschen in ganz Deutschland dank VR-Brille hautnah erlebbar. Die exklusiven Einblicke im Rahmen der Nachwuchskräftekampagne von ORCA Affairs und ORCA Campaign würdigte die Jury am Freitag, den 25. November, mit der begehrten Trophäe.

Freitagabend, Tipi am Kanzleramt: Die ORCAs mischen sich unter die zahlreich erschienenen Branchen-Kolleg:innen. Gemeinsam haben alle nicht nur eine gespannte Erwartung, wer prämiert wird, sondern auch die Erkenntnis: Die Konkurrenz schläft nicht. So mussten wir uns beispielsweise gegen eine Event-Idee durchsetzen, für die eigens eine Metaverse-Umgebung kreiert wurde. Umso größer war die Freude, als wir das Treppchen erklimmen durften. Jetzt fühlen wir uns doppelt ausgezeichnet: Zum einen durch das Urteil einer fachkundigen Jury, die exzellente Leistungen im Bereich Human Ressources prämiert. Zum anderen durch das positive Feedback der jungen Menschen, denen wir mithilfe der „Bundespolizei X-Perience“ die Aufgaben der Bundespolizei nähergebracht haben

Eine Kampagne – drei Auszeichnungen

Getreu dem Motto, tu Gutes und sprich darüber, wollen wir nicht verschweigen, dass wir uns in diesem Jahr bereits über den zweiten – und insgesamt sogar über den dritten Preis – für die Nachwuchskräftekampagne der Bundespolizei freuen. So haben wir mit dem Podcast FUNKDISZIPLIN im diesem Jahr den Deutschen Preis für Onlinekommunikation sowie im Jahr 2020 den PR-Report Award gewonnen. Ein großer Ansporn, die Nachwuchskräftekampagne der Bundespolizei weiterhin auf Erfolgskurs zu halten!