Mit Pixel-Demo auf die Shortlist des PR Report Award!

Pixel-Demo

Auf der Shortlist des PR Report Awards fehlen die ORCAs auch in diesem Jahr nicht! Gemeinsam mit unserem Kunden, der Gewerkschaft der Polizei (GdP), sind ORCA Campaign und ORCA Affairs für die GdPixel Demo zum 1. Mai 2021 nominiert.

Für die GdP gab es gleich zwei gute Gründe, am 1. Mai nicht auf die Straße zu gehen: zum einen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Und zum anderen die wichtige Aufgabe, die Demonstrationen der anderen Beschäftigten zu ermöglichen. Am Tag der Arbeit sind viele Beschäftigte der Polizei im Dienst.

Der GdP und vielen Unterstützerinnen und Unterstützern war es wichtig, trotzdem ein Zeichen für ihre Belange zu setzen: Die Idee der GdPixel-Demo war geboren – ein virtueller Demonstrationszug aus Pixel-Demonstrierenden, die für vielfältige Werte wie Gerechtigkeit, Toleranz oder Anerkennung protestieren.

Die GdPixel-Demo schloss sich an die Wertschätzungskampagne der GdP unter dem Motto 100% Einsatz verdienen 100% Einsatz an und ist über die Kampagnenhomepage zu erreichen.

Auf der Shortlist des PR Report Awards 2021 ist die GdPixel-Demo in der Kategorie Corporate Media – digital gelistet. Hier gehen die ORCAs gewissermaßen als Titelverteidiger ins Rennen: Im vergangenen Jahr konnte die ORCA Gruppe den Award gemeinsam mit der Bundespolizei für den Podcast FUNKDISZIPLIN der Bundespolizei Nachwuchswerbung gewinnen.

Flossen drücken bis zum 4. November erwünscht – dann wissen wir, ob die ORCAs zwei Jahre in Folge die Aussicht des Siegertreppchens genießen dürfen!