Gute Nachrichten im neuen Jahr: Katrin Ehlers wird Mitglied der Geschäftsleitung bei ORCA Affairs

Wir freuen uns über unsere neue Kollegin und Leitung der Beratung Dr. Katrin Ehlers. Zusammen mit dem Gründer und Geschäftsführer, Michael T. Schröder, haben wir jetzt eine kommunikative Doppelspitze, die in Summe über 50 Jahre geballte Erfahrung in der Kommunikationsberatung aufweisen kann. Katrin Ehlers war zuletzt seit 2018 verantwortlich für das Marketing im Public Sector des IT- und Beratungsunternehmens msg.

Die Umsetzung erfolgreicher Projekte für zahlreiche Ministerien und Bundesoberbehörden: Ein Kundenschwerpunkt bei ORCA Affairs liegt in Kommunikationsdienstleistungen für die öffentliche Hand. Dieses Agenturprofil passt hervorragend zur langjährigen Expertise Ehlers, die sich bei ORCA Affairs schwerpunktmäßig um die Agenturentwicklung, das Neukundengeschäft sowie Kunden der institutionellen Kommunikation kümmern wird. Katrin Ehlers tritt die Nachfolge von Tanja Schüle an, die die Agentur wie auch SEC Newgate Deutschland (ehemals KOHL PR) überraschend bereits im Herbst verließ. Michael T. Schröder zu dem neuen ORCA an der Spitze: „Mit Katrin Ehlers konnten wir eine ebenso erfahrene wie progressive Expertin im Bereich der Kommunikationsberatung für uns gewinnen. Das gesamte Team freut sich, sie jetzt an unserer Spitze und Seite zu wissen – und eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Agentur zu realisieren.“   

Rückkehr zu den Berliner ORCAs

Katrin Ehlers ist für ORCA Affairs keine Unbekannte: Zwischen 2012 und 2014 war sie bei ORCA Affairs bereits in ähnlicher Funktion tätig. „Ich freue mich sehr, 2023 in leitender Funktion zu ORCA Affairs zurückzukehren“, so Ehlers. Die Agentur habe genau den Mix an Kunden und kommunikativen Herausforderungen, der es für sie spannend mache: „Ob digitale Transformation, Generationenwechsel und Fachkräftemangel oder das Ziel der Klimaneutralität: Wirtschaft, Gesellschaft und öffentlicher Sektor stehen vor riesigen Herausforderungen. Eine grundlegende Transformation, die ohne die richtige kommunikative Begleitung nicht zu stemmen ist.“