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Die Arbeitgebermarke Bundesnetzagentur
räumt mit Behördenklischees auf.

Aufgabe

Die Bundesnetzagentur spürt wie viele Behörden den Fachkräftemangel immer stärker. Gerade Bundesbehörden müssen sich authentische Arbeitgebermarke aufstellen um auf sich auf dem Arbeitsmarkt attraktiv zu positionieren.

Strategie

Wir haben die Arbeitgebermarke Bundesnetzagentur von der Pike auf neu aufgestellt.
Eine gründliche und breitangelegte Analyse richtet den Blick nicht nur auf die Kommunikation nach außen, sondern auch auf interne Perspektiven und Prozesse.
Das Ergebnis: Die Bundesnetzagentur ist überhaupt nicht so, wie man sich Behörden eigentlich vorstellt. Und genau das wurde der Ansatzpunkt für unsere Kampagnen.
Mit dem neuen Employer Branding Claim „Deutschlands Netz. Deine Zukunft.“ und einem
modernisierten Corporate Design sprechen wir die relevanten Zielgruppen insbesondere auf den Social-Media-Kanälen auf LinkedIn, XING und kununu an.

Ergebnis

Eine klare Strategie, der neue einheitliche visuelle Auftritt, pointierte Botschaften auf den relevanten Kanälen und gute Benefits haben die BNetzA als Arbeitgeber positioniert.
Mit Erfolg:Bereits in den ersten vier Wochen konnten wir die Zahl der Follower:innen verfünffachen. Bilder unserer Out-of-home-Kampagne wurden auf LinkedIn geteilt und gefeiert. Wir so: 🫶

Kampagnenposter im Bahnhof
Kampagnenposter an der Strasse
Kampagnenposter in der Stadt
Marathonläufer mit Kampagnenclaim