Suizidprävention für Frauen mit türkischem Migrationshintergrund

Wir entwickelten eine Website, leisteten Presse- und Multiplikatorenarbeit, organisierten eine Auftaktveranstaltung. Die Kampagne wurde im Rahmen des KommGe Award 2011 als „Beste Kampagne“ ausgezeichnet.

Die Charité zählt zu den größten Universitätskliniken Europas. Hier forschen, heilen und lehren Ärzt:innen sowie Wissenschaftler:innen auf internationalem Spitzenniveau. Über die Hälfte der deutschen Nobelpreisträger:innen für Medizin und Physiologie stammen aus der Charité.

Gegenstand unseres Auftrages war eine bilinguale Kampagne zur Suizidprävention für Frauen mit türkischem Migrationshintergrund, die wir maßgeblich mitentwickelten. ORCA Affairs schuf ein Kampagnenlogo und mehrere Imagemotive, verschiedene Informationsmaterialien sowie Produkte für die klassische Werbung (Print, Radio, TV, U-Bahn / Verkehrsmittel).