UNSER BÜRO.

Unser Büro – unsere Philosophie.

„Das haben wir schon immer so gemacht …“ Na und? Wir machen Dinge, weil wir sie für richtig halten – und weil wir unseren Kunden die besseren Ergebnisse liefern wollen. Auch mal gegen den Strom zu schwimmen bedeutet für uns keine Anstrengung, sondern Kreativität. Wir wollen keine Gleichförmigkeit im Denken und Handeln, sondern fördern Eigenständigkeit und Ideenreichtum.

Als ORCAs arbeiten wir in Tandems, weil die Arbeit in Teams mehr Spaß macht und wir daran glauben, viel voneinander zu lernen. Für unsere Kunden bedeutet das: Kontinuität und gleichbleibende Qualität im gesamten Projektverlauf.

New Work ist für uns kein unbelebtes Schlagwort, sondern tägliche Realität. Wir setzen auf Flexibilität und bedürfnisorientiertes Arbeiten. Die Ausstattung unseres Büros spiegelt unsere Mentalität(en) wider: vom quirlig-multifunktionalen Meetingraum über die schweigsam-konzentrierte Bibliothek bis hin zum technisch versierten Mediaraum. In den großzügigen Konferenzräumen sind unsere Kundinnen und Kunden jederzeit herzlich willkommen!

Schreibtische buchen wir im Voraus per App, je nachdem, was auf der To-do-Liste des Tages steht. Und wer für seine Aufgaben die Ruhe und Zurückgezogenheit des Home Offices braucht, arbeitet mit modernster Technik mobil von zu Hause. Als ORCAs sind wir für unsere Kunden standortunabhängig jederzeit erreichbar – im grauen Berliner Winter soll manch ORCA sogar bis in die Toskana geschwommen sein …

Unsere Philosophie in Kürze? Als ORCA wird man nicht geboren, aber man kann es werden: mit der nötigen Portion Offenheit, Humor und Lernbereitschaft.