KLIMA – MENSCH – GESUNDHEIT

Für den Frühsommer 2021 hat ORCA für die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) eine Kampagne zum Thema ‚Hitze‘ konzeptioniert und umgesetzt. Eine Kampagnenwebsite einschließlich Konzeption, technischer Betreuung, redaktioneller und inhaltlicher Pflege, SEO-Optimierung und der Analyse von Nutzerstatistiken wurde erstellt. Zusätzlich zu dem Corporate Design hat ORCA eine Wort- und Bildmarke konzipiert, Gestaltungsraster für Medien erstellt sowie eine Geschäftsausstattung entwickelt.

Darüber hinaus wurden von ORCA 10 Postkarten gestaltet und ein Konzept für deren Verteilung entwickelt. Zielgruppenspezifische Social-Media Kits wurden erstellt und momentan wird ein interaktives Quiz für die Website von ORCA für die BZgA entworfen.

In der Zukunft soll die Kampagne ergänzt werden durch weitere gesundheitliche Folgen des Klimawandels. Momentan berät ORCA die BZgA kreativ-konzeptionell bezüglich weiterer Kommunikationsmaßnahmen für den Frühsommer 2022.