CASE JACOBS FOUNDATION
- Stets auf dem Stand der für Sie relevanten politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen berät und unterstützt unser Team Sie dabei, alle komplexen Tendenzen und Implikationen einzuordnen und zu bewerten und entwickelt die notwendigen kommunikativen Schritte. Wir kennen das relevante Meinungs- und Entscheidungsfindungsumfeld: unsere Basis für die Empfehlung und Planung geeigneter Public Affairs, Kommunikationsprogramme oder -kampagnen.
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- Wir beobachten die relevanten öffentlichen und begrenzt öffentlichen relevanten Quellen und analysieren systematisch die Entwicklungen in Politik, Öffentlichkeit und Marktumfeld. Wir führen auch detaillierte Untersuchungen auf der Mikro- und Makro-Ebene politischer, gesellschaftlicher wie wirtschaftlicher Rahmenbedingungen durch und liefern dabei klare, präzise und verständliche Analysen, die Ihnen umfassende Einblicke in die Bereiche gewähren, die für Ihre Tätigkeit von Bedeutung sind.
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- Kommunikation will und muss gestaltet werden. Grafik und Design verkaufen Inhalte und werden bei ORCA Affairs in enger Abstimmung zwischen Beratung und Kreation entwickelt.
- Ob Messe, Seminar, Diskussionsrunde, Veranstaltung im politischen oder kulturellen Raum – Wir wissen, dass Veranstaltungen ein wichtiges Element der Kommunikationsstrategie sein können. Wir bieten Ihnen ein erfahrenes und dynamisches Team, das Ihr Event von der Planung bis zur Regie vor Ort zuverlässig und flexibel organisiert, durchführt und kommuniziert.
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Die Jacobs Foundation wurde 1989 von Klaus J. Jacobs und seiner Familie gegründet und hat sich als eine der weltweit führenden gemeinnützigen Stiftungen der Innovationsförderung in der Kinder- und Jugendentwicklung verpflichtet.
Im Rahmen Positionierung der Jacobs Foundation als Experten im Bereich Hochschulbildung in Deutschland beriet ORCA Affairs die Stiftung sowohl strategisch als auch bei der Organisation und Durchführung zahlreichen Maßnahmen im Feld der politischen Kommunikation.
Zu den Aufgaben zählten:
- Strategie- und Politikberatung
- Positionierung der Jacobs Foundation als Experten im Bereich Hochschulbildung in Deutschland
- Etablierung der Jacobs Foundation als Meinungsbildner im politischen Raum
- Organisation und Durchführung einer parlamentarischen Veranstaltung im Tagungszentrum der Bundespressekonferenz
- Permanentes Monitoring des politischen Prozesses und Erstellung entsprechender monatlicher Reports
- Kreation eines 24-seitigen Positionspapiers, einer Einladungskarte sowie einer Veranstaltungsrückwand
Ein Auszug aus dem Positionspapier.
Impressionen von der parlamentarischen Veranstaltung im Tageszentrum der Bundespressekonferenz.