ORCA Affairs mit Verkehrssicherheitskampagne für ICCO Global Awards 2017 nominiert!

Die von ORCA Affairs durgeführte Verkehrssicherheitskampagne „Lieber sicher. Lieber leben.“ ist für den diesjährigen ICCO Global Award in der Kategorie  „World’s Best PR Campaigns – Not for Profit“ nominiert! „Lieber sicher. Lieber leben.“ muss sich nun im Finale gegen vier andere Mitbewerber in dieser Kategorie durchsetzen. Der Gewinner wird am 29. November in London gekürt.

Michael T. Schröder, geschäftsführender Gesellschafter von ORCA Affairs, freut sich sehr über diesen Erfolg: „Die Shortlist-Nominierung bei den ICCO-Awards ist eine tolle Anerkennung für eine Kampagne, die nun schon seit 20 Jahren unter unserer Führung läuft, denn es ist meiner Kenntnis nach, die einzige Verkehrssicherheitskampagne überhaupt, die von einem Ministerium so konsequent geführt wird. Aber auch darüber hinaus ist mir kein Fall bekannt, wo zu einem Thema und unter dem gleichen Slogan eine Kommunikationskampagne  über einen so langen Zeitraum läuft. Wir sind stolz und dankbar, so lange diese Kampagne gestalten und führen zu dürfen.“

Insgesamt werden 14 Preise in 14 unterschiedlichen Kategorien vergeben. Infos zum Award und zur Verleihung am 29. November 2017 gibt es auf der Homepage www.iccopr.com.

Verkehrssicherheitskampagne „Lieber sicher. Lieber leben.“ ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr wurden wieder über 100 Bewerbungen für die beliebte ZeBra-Theater-Tour eingereicht. Das Theater hat sich die spielerische und interaktive Vermittlung von Inhalten zum Ziel gesetzt und in den letzten Jahren zu einem festen Bestandteil der Kampagne entwickelt. In jedem November/ Dezember ist die Tour für drei Wochen an ca. 25 Grundschulen in Brandenburg im Einsatz.

Darüber hinaus geht am kommenden Samstag (25.11.) mit dem Einsatz im City-Center Rathenow die erfolgreiche Jubiläumstour zu Ende, die anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Kampagne in 20 Einkaufszentren und Stadtfeste im Land Brandenburg Station machte. Mit viel Witz und aufregenden Aktionen informierten die Kampagnenbotschafter über sicheres Verkehrsverhalten. Zum Beispiel mit dem Smoothie-Bike, auf dem man sich alkoholfreie Drinks erradeln kann. Beantworten die Teilnehmenden knifflige Fragen zu Verkehrssicherheitsthemen richtig, winkt ein attraktiver Gewinnspielpreis.

beitrag teilen & kein ipad gewinnen

Prev

ORCA gewinnt die Bundespolizei für sich!

Next

Kommunikation für sensible Themen

BRING MICH ZURÜCK

Kontakt

Lassen Sie uns zusammenarbeiten

BERLIN

Schumannstr. 5
10117 Berlin
+49 (0) 30 28 87 61 0
info@orca-affairs.de

MÜNCHEN

Sonnenstr. 23
80331 München
+49 (0) 89 716 77 40 50
muenchen@orca-affairs.de