ORCA wächst weiter zusammen.

Kampagnenspot mit Deutschem Wirtschaftsfilmpreis 2017 ausgezeichnet!

Der Spot „Lieber sicher. Lieber leben.“ der von ORCA Affairs betreuten gleichnamigen Brandenburger Verkehrssicherheitskampagne ist am 4. Juli mit dem 3. Platz des Deutschen Wirtschaftsfilmpreises des Bundeswirtschaftsministeriums ausgezeichnet worden. Der Preis in der Kategorie „Bester Nachwuchsfilm“ ist mit 4.000 Euro dotiert. Auch der zweite Kampagnenspot „Brandenburg 3000“ gehörte zu den wenigen Nominierten, die aus über 280 Einreichungen ausgewählt wurden.

Die Regisseure der beiden Spots nähern sich dem Thema „Ablenkung im Straßenverkehr“ auf sehr unterschiedliche Weise: Dem Spot von Jonas Ludwig Walter, der vor allem den Moment nach einem tödlichen Autounfall einfängt, steht der Spot von Andreas Boschmann gegenüber, der sich mit dem Ablenkungspotenzial moderner Unterhaltungstechnik auseinandersetzt. Auf www.liebersicher.de stehen die Kampagnenspots zum Download zur Verfügung.

Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries war am Abend die Gastgeberin bei der Verleihung des Wirtschaftsfilmpreises 2017, der in diesem Jahr zum 50. Mal vergeben wurde. Ausgezeichnet wurden Produktionen in fünf Wettbewerbskategorien, die sich besonders kreativ mit Themen der modernen Industrie- und Dienst-leistungsgesellschaft auseinandersetzen.

Die Spots


„,Ich liebe Dich!‘ ist alles, was der Freund ihr noch hinterher schicken kann. Man kennt das: Man erwartet jemanden, erreicht ihn oder sie aber nicht. Irgendwann machen sich Sorgen breit, es kann ja doch jeden treffen und dann war nur der Akku leer und Stau… Doch hier nicht!“ („Lieber sicher“, Jonas Walter)


„Vertrau keinem Programm und keinem Screen. Trau nur deinen Augen – egal wie langweilig deine Fahrt zur Arbeit sein mag!“ (BRANDENBURG 3000, Andreas Boschmann)

beitrag teilen & kein ipad gewinnen

Prev

Kooperation statt Konkurrenz

Next

Die Initiative Deutsche Manufakturen bei den Classic Days Berlin

BRING MICH ZURÜCK

Kontakt

Lassen Sie uns zusammenarbeiten

Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sieden LKWaus.





BERLIN

Schumannstr. 5
10117 Berlin
+49 (0) 30 28 87 61 0
info@orca-affairs.de

MÜNCHEN

Sonnenstr. 23
80331 München
+49 (0) 89 716 77 40 50
muenchen@orca-affairs.de