CASE Schule@IFA

  • Strategie- <br>und Politikberatung
  • Redaktion <br>und Publikationen
    Whether you need a small presentation on a single topic or a comprehensive prospectus, whether you need it in print, video, or as a programme, we will handle the concept, design, text, and production as well as find the best distribution channels.
  • Presse- <br>und Medienarbeit
  • Online <br>und soziale Netze
  • Monitoring und <br>Themenmanagement
  • Krisenkommunikation
  • Interkulturell <br>und International
  • Image- <br>und Kommunikations-<br>kampagnen
    Complex content, diverse target groups: We develop, orchestrate, and manage informational, educational, topical, and image campaigns with all of the communication tools available to us.
  • Graphikdesign <br>und Layout
  • Eventorganisation <br>und –kommunikation
    Whether it’s a trade fair, seminar, discussion, or an event in the political or cultural sphere, we know that events can be an important element of communication strategies. We offer an experienced and dynamic team who will organise, manage, and communicates your event reliably and flexibly from the planning stage right through to on-site management and follow-up.
  • Dialog- und <br>Partizipationsprozesse
    The inclusion of individual opinion leaders, certain groups, or all citizens in (political) decision-making processes can improve the quality and legitimacy of these decisions. We determine at which points such participation processes are meaningful and promising and then plan and implement them, from round tables to conferences or even online debates.
  • Bewegtbild <br>und Motion Graphics

The project Schule@IFA is aimed at explaining the International Consumer Electronics Show, Berlin (IFA) in a playful and pedagogical way to school classes from Berlin and Brandenburg. The school classes are guided around the fair with a specially designed teaching program. At the respective stations, they get an insight into the new and innovative techniques behind the product.

IFA_Schule_logo
Schule@IFA_01 Schule@IFA_02

Schule@IFA_03 Schule@IFA_04

Schule@IFA_05 Schule@IFA_06

Schule@IFA_07 Schule@IFA_09

Schule@IFA_08 Schule@IFA_10

Schule@IFA_11 Schule@IFA_12

Schule@IFA_14 Schule@IFA_15

Schule@IFA_16 Schule@IFA_17

Schule@IFA_13

share this post

Prev
Vorheriger Case

Editorial and Graphical Services for SCANDRIA

Next
Nächster Case

Organization of the Award Ceremony

TAKE ME BACK


CONTACT

Let’s work together.

BERLIN

Schumannstr. 5
10117 Berlin
+49 (0) 30 28 87 61 0
info@orca-affairs.de

MUNICH

Liebherrstr. 4
80538 München
+49 (0) 89 716 77 40 50
muenchen@orca-affairs.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

CASE Schule@IFA

  • Strategie- <br>und Politikberatung
  • Redaktion <br>und Publikationen
    Kleines Einzelthema oder umfassende Darstellung, gedruckt, gefilmt oder programmiert: Wir übernehmen für Sie Konzeption, Gestaltung, Text und Produktion und kümmern uns auch um die Verbreitungswege für Ihre Publikationen.
  • Presse- <br>und Medienarbeit
  • Online <br>und soziale Netze
  • Monitoring und <br>Themenmanagement
  • Krisenkommunikation
  • Interkulturell <br>und International
  • Image- <br>und Kommunikations-<br>kampagnen
    Komplexe Inhalte, disperse Zielgruppen: Wir entwickeln und steuern Informations-, Aufklärungs-, Themen- und Imagekampagnen mit allen darin orchestrierten Instrumenten der Kommunikation.
  • Graphikdesign <br>und Layout
  • Eventorganisation <br>und –kommunikation
    Ob Messe, Seminar, Diskussionsrunde, Veranstaltung im politischen oder kulturellen Raum – Wir wissen, dass Veranstaltungen ein wichtiges Element der Kommunikationsstrategie sein können. Wir bieten Ihnen ein erfahrenes und dynamisches Team, das Ihr Event von der Planung bis zur Regie vor Ort zuverlässig und flexibel organisiert, durchführt und kommuniziert.
  • Dialog- und <br>Partizipationsprozesse
    Die Einbindung einzelner Meinungsbildner, bestimmter Gruppen oder aller Bürger in (politische) Entscheidungsprozesse kann die Qualität und Legitimation dieser Entscheidungen verbessern. Wir ermitteln, an welchen Punkten Beteiligungsprozesse sinnvoll und erfolgversprechend sind, planen und setzen um: vom Runden Tisch über Konferenzen bis zur Debatte online.
  • Bewegtbild <br>und Motion Graphics

Das Projekt Schule@IFA hat zum Ziel, Schulklassen aus Berlin und Brandenburg auf eine spielerische und pädagogisch-adäquate Weise die IFA näherzubringen. Die Schulklassen werden mittels eigens konzipierten Lernparcours über die Messe in Berlin geführt und bekommen an den jeweiligen Stationen einen Einblick in die neue und innovative Technik, die hinter dem Produkt steht.

Die Internationale Funkausstellung (IFA) ist die global führendende Messe für Unterhaltungselektronik und Elektro-Hausgeräte, die jährlich auf dem Berliner Messegelände stattfindet. Auf der IFA präsentieren Unternehmen aus der ganzen Welt ihre technischen Innovationen an denen sich neue Trends ablesen lassen.

IFA_Schule_logo
Schule@IFA_01 Schule@IFA_02

Schule@IFA_03 Schule@IFA_04

Schule@IFA_05 Schule@IFA_06

Schule@IFA_07 Schule@IFA_09

Schule@IFA_08 Schule@IFA_10

Schule@IFA_11 Schule@IFA_12

Schule@IFA_14 Schule@IFA_15

Schule@IFA_16 Schule@IFA_17

Schule@IFA_13

beitrag teilen & kein ipad gewinnen

Prev
Vorheriger Case

Redaktionelle und grafische Leistungen für SCANDRIA

Next
Nächster Case

Organisation der Award Ceremony

BRING MICH ZURÜCK

Kontakt

Lassen Sie uns zusammenarbeiten

Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Siedas Flugzeugaus.





BERLIN

Schumannstr. 5
10117 Berlin
+49 (0) 30 28 87 61 0
info@orca-affairs.de

MÜNCHEN

Sonnenstr. 23
80331 München
+49 (0) 89 716 77 40 50
muenchen@orca-affairs.de