CASE IFA – International Consumer Electronics Show, Berlin

  • Strategie- <br>und Politikberatung
    Always up-to-date with the latest relevant political and social developments, our team provides comprehensive advice and support to help you process the many complex and changing trends and their implications and evaluate and develop the communicative steps required. We know the relevant opinion leaders and decision makers and we use this knowledge as the basis for our recommendations and plans for suitable public relations or communications programmes or campaigns.
  • Redaktion <br>und Publikationen
    Whether you need a small presentation on a single topic or a comprehensive prospectus, whether you need it in print, video, or as a programme, we will handle the concept, design, text, and production as well as find the best distribution channels.
  • Presse- <br>und Medienarbeit
  • Online <br>und soziale Netze
  • Monitoring und <br>Themenmanagement
  • Krisenkommunikation
  • Interkulturell <br>und International
  • Image- <br>und Kommunikations-<br>kampagnen
    Complex content, diverse target groups: We develop, orchestrate, and manage informational, educational, topical, and image campaigns with all of the communication tools available to us.
  • Graphikdesign <br>und Layout
    Communication demands design. Graphics and design sell content and ORCA Affairs develops these in close coordination between our consulting and creative teams.
  • Eventorganisation <br>und –kommunikation
    Whether it’s a trade fair, seminar, discussion, or an event in the political or cultural sphere, we know that events can be an important element of communication strategies. We offer an experienced and dynamic team who will organise, manage, and communicates your event reliably and flexibly from the planning stage right through to on-site management and follow-up.
  • Dialog- und <br>Partizipationsprozesse
  • Bewegtbild <br>und Motion Graphics
    Leaving behind the parameters of traditional graphic design, the ORCA Motion Graphics Team is clearly focused on providing innovative and bold solutions to meet the high demands of motion design. Motion graphics design is one of the most exciting new forms of digital expression and is at the intersection of graphics, design, photography, film, music, architecture, and computer programming. Our international motion graphics team translates the existing design expressions into the language of digital media and constantly pushes the limits in their design of moving content, whether it’s video, editing, animation, sound design, motion graphics, staged rooms, 3-D design, or many other aspects.

ORCA Affairs designed, developed, and implemented the B2B communication for the global premier trade show and in this way positioned the IFA as the number 1 of trade shows in the sector consumer electronics and electrical appliances. It’s the global leader in this segment and takes place annually on the Berlin Exhibition Grounds.

Flyer for the premier trade show.

IFA2013

IFA2014

Announcement and positioning of IFA in Berlin.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Akzeptieren im Banner klicken.

IFA_autos

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Akzeptieren im Banner klicken.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Akzeptieren im Banner klicken.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Akzeptieren im Banner klicken.

share this post

Prev
Vorheriger Case

IPREX Sound Logo

Next
Nächster Case

Federal Transport Infrastructure Plan

TAKE ME BACK


CONTACT

Let’s work together.

BERLIN

Schumannstr. 5
10117 Berlin
+49 (0) 30 28 87 61 0
info@orca-affairs.de

MUNICH

Liebherrstr. 4
80538 München
+49 (0) 89 716 77 40 50
muenchen@orca-affairs.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

CASE IFA – Internationale Funkausstellung Berlin

  • Strategie- <br>und Politikberatung
    Stets auf dem Stand der für Sie relevanten politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen berät und unterstützt unser Team Sie dabei, alle komplexen Tendenzen und Implikationen einzuordnen und zu bewerten und entwickelt die notwendigen kommunikativen Schritte. Wir kennen das relevante Meinungs- und Entscheidungsfindungsumfeld: unsere Basis für die Empfehlung und Planung geeigneter Public Affairs, Kommunikationsprogramme oder -kampagnen.
  • Redaktion <br>und Publikationen
    Kleines Einzelthema oder umfassende Darstellung, gedruckt, gefilmt oder programmiert: Wir übernehmen für Sie Konzeption, Gestaltung, Text und Produktion und kümmern uns auch um die Verbreitungswege für Ihre Publikationen.
  • Presse- <br>und Medienarbeit
  • Online <br>und soziale Netze
  • Monitoring und <br>Themenmanagement
  • Krisenkommunikation
  • Interkulturell <br>und International
  • Image- <br>und Kommunikations-<br>kampagnen
    Komplexe Inhalte, disperse Zielgruppen: Wir entwickeln und steuern Informations-, Aufklärungs-, Themen- und Imagekampagnen mit allen darin orchestrierten Instrumenten der Kommunikation.
  • Graphikdesign <br>und Layout
    Kommunikation will und muss gestaltet werden. Grafik und Design verkaufen Inhalte und werden bei ORCA Affairs in enger Abstimmung zwischen Beratung und Kreation entwickelt.
  • Eventorganisation <br>und –kommunikation
    Ob Messe, Seminar, Diskussionsrunde, Veranstaltung im politischen oder kulturellen Raum – Wir wissen, dass Veranstaltungen ein wichtiges Element der Kommunikationsstrategie sein können. Wir bieten Ihnen ein erfahrenes und dynamisches Team, das Ihr Event von der Planung bis zur Regie vor Ort zuverlässig und flexibel organisiert, durchführt und kommuniziert.
  • Dialog- und <br>Partizipationsprozesse
  • Bewegtbild <br>und Motion Graphics
    Die Parameter des traditionellen Grafikdesigns hinter sich lassend, ist das ORCA Motion Graphics Team klar auf die innovativen, mutigen und hohen Ansprüche von Motion Design ausgerichtet. Dort wo Grafik, Design, Fotografie, Film, Musik, Architektur oder Informatik zusammenspielen, entsteht eine der herausragenden neuen digitalen Ausdrucksformen: Motion Graphics Design. Unser internationales Motion Graphics Team überführt die vorhandenen gestalterischen Ausdrucksformen in die Sprache der digitalen Medien und erweitert ständig die Grenzen im Bereich der Gestaltung von bewegten Inhalten – egal ob Film, Schnitt, Animation, Sounddesign, Motion Graphics, Inszenierte Räume, 3D-Design und noch viel mehr.

ORCA Affairs positionierte die IFA mit der Konzeption, Weiterentwicklung und Durchführung der B2B-Kommunikation als die weltweite Premierenmesse bei Fachbesuchern und als Orderplatz Nr. 1 für Unterhaltungselektronik und Elektrohaushaltsgeräte. Sie ist die global führendende Messe in diesem Segment und findet jährlich auf dem Berliner Messegelände statt. Auf der IFA präsentieren Unternehmen aus der ganzen Welt ihre technischen Innovationen an denen sich neue Trends ablesen lassen.

Flyer zur Premierenmesse.

IFA2013

IFA2014

Ankündigung und Positionierung der IFA in Berlin.

IFA_autos

beitrag teilen & kein ipad gewinnen

Prev
Vorheriger Case

IPREX Soundlogo

Next
Nächster Case

Bundesverkehrswegeplan

BRING MICH ZURÜCK

Kontakt

Lassen Sie uns zusammenarbeiten

Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Siedas Hausaus.





BERLIN

Schumannstr. 5
10117 Berlin
+49 (0) 30 28 87 61 0
info@orca-affairs.de

MÜNCHEN

Sonnenstr. 23
80331 München
+49 (0) 89 716 77 40 50
muenchen@orca-affairs.de