CASE Development of the Corporate Identity for the Schimmelpfennig foundation

  • Strategie- <br>und Politikberatung
    Always up-to-date with the latest relevant political and social developments, our team provides comprehensive advice and support to help you process the many complex and changing trends and their implications and evaluate and develop the communicative steps required. We know the relevant opinion leaders and decision makers and we use this knowledge as the basis for our recommendations and plans for suitable public relations or communications programmes or campaigns.
  • Redaktion <br>und Publikationen
  • Presse- <br>und Medienarbeit
  • Online <br>und soziale Netze
    We also provide support in the virtual realm, including concepts, editing, design, and programming. We find out how to identify your target groups online and address them with original ideas, good stories, and high technical competence that grabs their attention.
  • Monitoring und <br>Themenmanagement
  • Krisenkommunikation
  • Interkulturell <br>und International
  • Image- <br>und Kommunikations-<br>kampagnen
  • Graphikdesign <br>und Layout
    Communication demands design. Graphics and design sell content and ORCA Affairs develops these in close coordination between our consulting and creative teams.
  • Eventorganisation <br>und –kommunikation
  • Dialog- und <br>Partizipationsprozesse
  • Bewegtbild <br>und Motion Graphics

ORCA Affairs developed the corporate identity of the Schimmelpfennig foundation, comprising the foundation’s mission and vision, the tagline and corresponding wordings as well as the entire corporate design.

The Ferdinand und Charlotte Schimmelpfennig Foundation is an independent non-profit foundation. Its aim is to reinforce the right to education, establish equal opportunities and foster young people’s future outlooks. To this end, it materially supports pupils and students in need during their education.

Schimmelpfennig_Stiftung_Logo

share this post

Prev
Vorheriger Case

Positioning of Vincentz Network

Next
Nächster Case

Editorial and Graphical Services for SCANDRIA

TAKE ME BACK


CONTACT

Let’s work together.

BERLIN

Schumannstr. 5
10117 Berlin
+49 (0) 30 28 87 61 0
info@orca-affairs.de

MUNICH

Liebherrstr. 4
80538 München
+49 (0) 89 716 77 40 50
muenchen@orca-affairs.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

CASE Corporate Identity Entwicklung für die Schimmelpfennig-Stiftung

  • Strategie- <br>und Politikberatung
    Stets auf dem Stand der für Sie relevanten politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen berät und unterstützt unser Team Sie dabei, alle komplexen Tendenzen und Implikationen einzuordnen und zu bewerten und entwickelt die notwendigen kommunikativen Schritte. Wir kennen das relevante Meinungs- und Entscheidungsfindungsumfeld: unsere Basis für die Empfehlung und Planung geeigneter Public Affairs, Kommunikationsprogramme oder -kampagnen.
  • Redaktion <br>und Publikationen
  • Presse- <br>und Medienarbeit
  • Online <br>und soziale Netze
    Vom Konzept über Redaktion und Gestaltung bis hin zur Programmierung unterstützen wir Sie auch im virtuellen Raum. Wir finden heraus, wo Sie Ihre Zielgruppen im Netz finden und wie Sie sie adäquat ansprechen - mit originellen Ideen, guten Geschichten und auf technisch hohem Niveau.
  • Monitoring und <br>Themenmanagement
  • Krisenkommunikation
  • Interkulturell <br>und International
  • Image- <br>und Kommunikations-<br>kampagnen
  • Graphikdesign <br>und Layout
    Kommunikation will und muss gestaltet werden. Grafik und Design verkaufen Inhalte und werden bei ORCA Affairs in enger Abstimmung zwischen Beratung und Kreation entwickelt.
  • Eventorganisation <br>und –kommunikation
  • Dialog- und <br>Partizipationsprozesse
  • Bewegtbild <br>und Motion Graphics

ORCA Affairs entwickelte die Corporate Identity der Schimmelpfennig-Stiftung bestehend aus der Stiftungsmission – und Vision, dem Claim und entsprechenden Wordings sowie dem gesamten Corporate Design.

Die Ferdinand und Charlotte Schimmelpfennig-Stiftung ist eine unabhängige und gemeinnützige Stiftung. Sie will das Recht auf Bildung stärken, Chancengleichheit verbessern und die Zukunft junger Menschen fördern. Dafür unterstützt sie bedürftige Studierende sowie Schülerinnen und Schüler materiell bei ihrer Ausbildung.

Schimmelpfennig_Stiftung_Logo

beitrag teilen & kein ipad gewinnen

Prev
Vorheriger Case

Positionierung von Vincentz Network

Next
Nächster Case

Redaktionelle und grafische Leistungen für SCANDRIA

BRING MICH ZURÜCK

Kontakt

Lassen Sie uns zusammenarbeiten

Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Siedas Autoaus.





BERLIN

Schumannstr. 5
10117 Berlin
+49 (0) 30 28 87 61 0
info@orca-affairs.de

MÜNCHEN

Sonnenstr. 23
80331 München
+49 (0) 89 716 77 40 50
muenchen@orca-affairs.de