CASE Bayerische Eisenbahngesellschaft

  • Strategie- <br>und Politikberatung
    Always up-to-date with the latest relevant political and social developments, our team provides comprehensive advice and support to help you process the many complex and changing trends and their implications and evaluate and develop the communicative steps required. We know the relevant opinion leaders and decision makers and we use this knowledge as the basis for our recommendations and plans for suitable public relations or communications programmes or campaigns.
  • Redaktion <br>und Publikationen
    Whether you need a small presentation on a single topic or a comprehensive prospectus, whether you need it in print, video, or as a programme, we will handle the concept, design, text, and production as well as find the best distribution channels.
  • Presse- <br>und Medienarbeit
    We are experts in dealing with journalists, issue management, media-friendly writing, and the textual and visual preparation of information. We make effective placements for your messages. Whether regional, national, or international coverage, print, TV, radio, or online, our consultants understand how to tailor messaging to the target media. Our portfolio also includes media training.
  • Online <br>und soziale Netze
  • Monitoring und <br>Themenmanagement
  • Krisenkommunikation
  • Interkulturell <br>und International
  • Image- <br>und Kommunikations-<br>kampagnen
  • Graphikdesign <br>und Layout
  • Eventorganisation <br>und –kommunikation
  • Dialog- und <br>Partizipationsprozesse
  • Bewegtbild <br>und Motion Graphics

The Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH (BEG) is a company of the Free State of Bavaria. On behalf of the State Ministry of the Interior, for Building and Transport, the BEG plans, finances and controls the regional and suburban railway traffic in Bavaria. ORCA Affairs Munich has been advising BEG on corporate communications since 2016 and develops and implements targeted PR activities.

“Our collaboration with ORCA Affairs includes the complete range of Corporate Communications. The agency’s team understands how to grasp the complexity of local rail passenger transport in Bavaria, develops well thought-out concepts and presents our diverse topics in a way that is easy to understand and precise in different formats. With ORCA Affairs, we experience professional advice at eye level that we can always rely on”.
Wolfgang Oeser, Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH, Head of Quality Management, Marketing, Press Relations

Examples of our work

Project “Modernization of the Munich suburban railway fleet”.

Development of the communication strategy and the implementation concept, content development as well as support in the implementation of communication activities (project website, stakeholder dialogue, press relations, etc.).

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Akzeptieren im Banner klicken.

Content development, editing and text for various BEG publications (Owned Media)

Continuous public relations

share this post

Prev
Vorheriger Case

Helio Augsburg

Next
Nächster Case

ORNAMIN

TAKE ME BACK


CONTACT

Let’s work together.

BERLIN

Schumannstr. 5
10117 Berlin
+49 (0) 30 28 87 61 0
info@orca-affairs.de

MUNICH

Liebherrstr. 4
80538 München
+49 (0) 89 716 77 40 50
muenchen@orca-affairs.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

CASE Bayerische Eisenbahngesellschaft

  • Strategie- <br>und Politikberatung
    Stets auf dem Stand der für Sie relevanten politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen berät und unterstützt unser Team Sie dabei, alle komplexen Tendenzen und Implikationen einzuordnen und zu bewerten und entwickelt die notwendigen kommunikativen Schritte. Wir kennen das relevante Meinungs- und Entscheidungsfindungsumfeld: unsere Basis für die Empfehlung und Planung geeigneter Public Affairs, Kommunikationsprogramme oder -kampagnen.
  • Redaktion <br>und Publikationen
    Kleines Einzelthema oder umfassende Darstellung, gedruckt, gefilmt oder programmiert: Wir übernehmen für Sie Konzeption, Gestaltung, Text und Produktion und kümmern uns auch um die Verbreitungswege für Ihre Publikationen.
  • Presse- <br>und Medienarbeit
    Wir sind Experten im Umgang mit Journalisten, im Themenmanagement, im mediengerechten Schreiben und im (textlichen und bildlichen) Aufbereiten von Informationen. Wir arbeiten effektiv an der Platzierung Ihrer Botschaften. Ob regionale, nationale oder internationale Berichterstattung, Print, TV, Hörfunk oder Online unsere Berater verstehen es, die Zielmedien mit einer auf sie zugeschnittenen Botschaft anzusprechen. Zu unserem Portfolio gehören auch Medientrainings.
  • Online <br>und soziale Netze
  • Monitoring und <br>Themenmanagement
  • Krisenkommunikation
  • Interkulturell <br>und International
  • Image- <br>und Kommunikations-<br>kampagnen
  • Graphikdesign <br>und Layout
  • Eventorganisation <br>und –kommunikation
  • Dialog- und <br>Partizipationsprozesse
  • Bewegtbild <br>und Motion Graphics

Die Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH (BEG) ist ein Unternehmen des Freistaats Bayern. Im Auftrag des Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr plant, finanziert und kontrolliert die BEG den Regional- und S-Bahn-Verkehr in Bayern. Seit 2016 berät ORCA Affairs München die BEG hinsichtlich ihrer Unternehmenskommunikation und entwickelt und realisiert zielführende PR-Aktivitäten.

„Unsere Zusammenarbeit mit ORCA Affairs umfasst die komplette
Unternehmenskommunikation. Das Agenturteam versteht es, die komplexen Sachverhalte im
bayerischen Schienenpersonennahverkehr schnell zu erfassen, durchdachte Konzepte zu entwickeln
sowie unsere vielfältigen Themen verständlich aufzubereiten und in unterschiedlichen Formaten
punktgenau umzusetzen. Mit ORCA Affairs erleben wir professionelle Beratung auf Augenhöhe, auf
die wir uns jederzeit verlassen können.“
Wolfgang Oeser, Bayerische Eisenbahngesellschaft mbH, Leiter Qualitätsmanagement, Marketing, Presse

Beispiele unserer Arbeit

Projekt „Modernisierung der Fahrzeugflotte der S-Bahn München“

Entwicklung der Kommunikationsstrategie und des Umsetzungskonzepts, Contententwicklung sowie Unterstützung bei der Umsetzung der Kommunikationsaktivitäten (Projekt-Website, Stakeholder-Dialog, Pressearbeit etc.).

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Akzeptieren im Banner klicken.

Contententwicklung, Redaktion und Text für diverse BEG-Publikationen (Owned Media)

Kontinuierliche Pressearbeit

beitrag teilen & kein ipad gewinnen

Prev
Vorheriger Case

Helio Augsburg für ActivumSG

Next
Nächster Case

ORNAMIN

BRING MICH ZURÜCK

Kontakt

Lassen Sie uns zusammenarbeiten

BERLIN

Schumannstr. 5
10117 Berlin
+49 (0) 30 28 87 61 0
info@orca-affairs.de

MÜNCHEN

Sonnenstr. 23
80331 München
+49 (0) 89 716 77 40 50
muenchen@orca-affairs.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen