CASE German Unity Cycle Route

  • Strategie- <br>und Politikberatung
  • Redaktion <br>und Publikationen
    Whether you need a small presentation on a single topic or a comprehensive prospectus, whether you need it in print, video, or as a programme, we will handle the concept, design, text, and production as well as find the best distribution channels.
  • Presse- <br>und Medienarbeit
  • Online <br>und soziale Netze
    We also provide support in the virtual realm, including concepts, editing, design, and programming. We find out how to identify your target groups online and address them with original ideas, good stories, and high technical competence that grabs their attention.
  • Monitoring und <br>Themenmanagement
  • Krisenkommunikation
  • Interkulturell <br>und International
  • Image- <br>und Kommunikations-<br>kampagnen
    Complex content, diverse target groups: We develop, orchestrate, and manage informational, educational, topical, and image campaigns with all of the communication tools available to us.
  • Graphikdesign <br>und Layout
    Communication demands design. Graphics and design sell content and ORCA Affairs develops these in close coordination between our consulting and creative teams.
  • Eventorganisation <br>und –kommunikation
    Whether it’s a trade fair, seminar, discussion, or an event in the political or cultural sphere, we know that events can be an important element of communication strategies. We offer an experienced and dynamic team who will organise, manage, and communicates your event reliably and flexibly from the planning stage right through to on-site management and follow-up.
  • Dialog- und <br>Partizipationsprozesse
    The inclusion of individual opinion leaders, certain groups, or all citizens in (political) decision-making processes can improve the quality and legitimacy of these decisions. We determine at which points such participation processes are meaningful and promising and then plan and implement them, from round tables to conferences or even online debates.
  • Bewegtbild <br>und Motion Graphics
    Leaving behind the parameters of traditional graphic design, the ORCA Motion Graphics Team is clearly focused on providing innovative and bold solutions to meet the high demands of motion design. Motion graphics design is one of the most exciting new forms of digital expression and is at the intersection of graphics, design, photography, film, music, architecture, and computer programming. Our international motion graphics team translates the existing design expressions into the language of digital media and constantly pushes the limits in their design of moving content, whether it’s video, editing, animation, sound design, motion graphics, staged rooms, 3-D design, or many other aspects.

Since being commissioned by the Federal Ministry of Transport and Digital Infrastructure (BMVI) in early 2015, ORCA Affairs has been in charge of the coordination and elaboration of the project “German Unity Cycle Route” (Radweg Deutsche Einheit) which Federal Minister Alexander Dobrindt unveiled on 30th September 2015 in the course of the ceremonial act “25 Years German Unity”.

The German Unity Cycle Route runs from Bonn to Berlin and represents how Germany has grown together since the reunification. With custom-made, modern bikeway service areas and a range of digital innovations, the German Unity Cycle Route is trend-setting for modern bicycle traffic.

Our tasks include:

  • Conceptualization, coordination and communicative consulting of the project “German Unity Cycle Route”
  • Developing communication strategies in order to market and to consult the “German Unity Cycle Route” communicatively
  • Fostering cooperation between the involved states, municipalities and stakeholders

Thus far, we have implemented the following steps:

Designing the logo and corporate designs for print and online.
Radweg Deutsche Einheit


Coding, designing and maintaining both website and app as focal information platforms, including ongoing development.

Radweg Deutsche Einheit

Radweg Deutsche Einheit

Development of a concept for the digital service points.

Radweg Deutsche Einheit

Creating and producing an animated film including a making-of.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Akzeptieren im Banner klicken.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Akzeptieren im Banner klicken.

Conceptualizing, realizing and producing an image film.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf Akzeptieren im Banner klicken.

Radweg Deutsche Einheit

share this post

Prev
Vorheriger Case

ORNAMIN

Next
Nächster Case

Smoovelo

TAKE ME BACK


CONTACT

Let’s work together.

BERLIN

Schumannstr. 5
10117 Berlin
+49 (0) 30 28 87 61 0
info@orca-affairs.de

MUNICH

Liebherrstr. 4
80538 München
+49 (0) 89 716 77 40 50
muenchen@orca-affairs.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

CASE Radweg Deutsche Einheit

  • Strategie- <br>und Politikberatung
  • Redaktion <br>und Publikationen
    Kleines Einzelthema oder umfassende Darstellung, gedruckt, gefilmt oder programmiert: Wir übernehmen für Sie Konzeption, Gestaltung, Text und Produktion und kümmern uns auch um die Verbreitungswege für Ihre Publikationen.
  • Presse- <br>und Medienarbeit
  • Online <br>und soziale Netze
    Vom Konzept über Redaktion und Gestaltung bis hin zur Programmierung unterstützen wir Sie auch im virtuellen Raum. Wir finden heraus, wo Sie Ihre Zielgruppen im Netz finden und wie Sie sie adäquat ansprechen - mit originellen Ideen, guten Geschichten und auf technisch hohem Niveau.
  • Monitoring und <br>Themenmanagement
  • Krisenkommunikation
  • Interkulturell <br>und International
  • Image- <br>und Kommunikations-<br>kampagnen
    Komplexe Inhalte, disperse Zielgruppen: Wir entwickeln und steuern Informations-, Aufklärungs-, Themen- und Imagekampagnen mit allen darin orchestrierten Instrumenten der Kommunikation.
  • Graphikdesign <br>und Layout
    Kommunikation will und muss gestaltet werden. Grafik und Design verkaufen Inhalte und werden bei ORCA Affairs in enger Abstimmung zwischen Beratung und Kreation entwickelt.
  • Eventorganisation <br>und –kommunikation
    Ob Messe, Seminar, Diskussionsrunde, Veranstaltung im politischen oder kulturellen Raum – Wir wissen, dass Veranstaltungen ein wichtiges Element der Kommunikationsstrategie sein können. Wir bieten Ihnen ein erfahrenes und dynamisches Team, das Ihr Event von der Planung bis zur Regie vor Ort zuverlässig und flexibel organisiert, durchführt und kommuniziert.
  • Dialog- und <br>Partizipationsprozesse
    Die Einbindung einzelner Meinungsbildner, bestimmter Gruppen oder aller Bürger in (politische) Entscheidungsprozesse kann die Qualität und Legitimation dieser Entscheidungen verbessern. Wir ermitteln, an welchen Punkten Beteiligungsprozesse sinnvoll und erfolgversprechend sind, planen und setzen um: vom Runden Tisch über Konferenzen bis zur Debatte online.
  • Bewegtbild <br>und Motion Graphics
    Die Parameter des traditionellen Grafikdesigns hinter sich lassend, ist das ORCA Motion Graphics Team klar auf die innovativen, mutigen und hohen Ansprüche von Motion Design ausgerichtet. Dort wo Grafik, Design, Fotografie, Film, Musik, Architektur oder Informatik zusammenspielen, entsteht eine der herausragenden neuen digitalen Ausdrucksformen: Motion Graphics Design. Unser internationales Motion Graphics Team überführt die vorhandenen gestalterischen Ausdrucksformen in die Sprache der digitalen Medien und erweitert ständig die Grenzen im Bereich der Gestaltung von bewegten Inhalten – egal ob Film, Schnitt, Animation, Sounddesign, Motion Graphics, Inszenierte Räume, 3D-Design und noch viel mehr.

Seit Anfang 2015 ist ORCA Affairs im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) verantwortlich für die Koordination und Ausarbeitung des Projekts „Radweg Deutsche Einheit“, das am 30. September 2015 im Rahmen des Festakts „25 Jahre Deutsche Einheit“ von Bundesminister Alexander Dobrindt vorgestellt wurde.

Der Radweg Deutsche Einheit führt von Bonn nach Berlin  und symbolisiert das Zusammenwachsen Deutschlands nach der Wiedervereinigung. Mit eigens entwickelten, modernen Radstätten und einer Reihe an digitalen Innovationen ist der Radweg Deutsche Einheit zukunftsweisend für den modernen Radverkehr.

Zu den Aufgaben gehören:

  • Konzeption, Koordination und kommunikative Begleitung des Projekts „Radwegs Deutsche Einheit“
  • Entwicklung von Kommunikationsstrategien um so den „Radweg Deutsche Einheit“ zu vermarkten und kommunikativ zu begleiten
  • Die Zusammenarbeit mit den beteiligten Ländern, Kommunen und Akteuren fördern

Bisher haben wir folgende Maßnahmen umgesetzt:

Gestaltung des Logos und CD’s für Publikationen und Online.

Radweg Deutsche Einheit

Broschüre

Klappkarte

Programmierung, Gestaltung und Pflege der Website und App als zentrale Informationsplattformen inkl. kontinuierliche Weiterentwicklung.

Radweg Deutsche Einheit

Radweg Deutsche Einheit

Entwicklung eines Konzeptes Fahrrad-Raststätten.

Radweg Deutsche Einheit

Kreation und Produktion eines Animationsfilms und Making-ofs.


Konzeption, Durchführung und Produktion eines Befahrungsfilms.

Radweg Deutsche Einheit

beitrag teilen & kein ipad gewinnen

Prev
Vorheriger Case

ORNAMIN

Next
Nächster Case

Smoovelo

BRING MICH ZURÜCK

Kontakt

Lassen Sie uns zusammenarbeiten

BERLIN

Schumannstr. 5
10117 Berlin
+49 (0) 30 28 87 61 0
info@orca-affairs.de

MÜNCHEN

Sonnenstr. 23
80331 München
+49 (0) 89 716 77 40 50
muenchen@orca-affairs.de