CASE „112 Feuerwehr – Willkommen bei uns”

  • Strategie- <br>und Politikberatung
  • Redaktion <br>und Publikationen
  • Presse- <br>und Medienarbeit
    Wir sind Experten im Umgang mit Journalisten, im Themenmanagement, im mediengerechten Schreiben und im (textlichen und bildlichen) Aufbereiten von Informationen. Wir arbeiten effektiv an der Platzierung Ihrer Botschaften. Ob regionale, nationale oder internationale Berichterstattung, Print, TV, Hörfunk oder Online unsere Berater verstehen es, die Zielmedien mit einer auf sie zugeschnittenen Botschaft anzusprechen. Zu unserem Portfolio gehören auch Medientrainings.
  • Online <br>und soziale Netze
    Vom Konzept über Redaktion und Gestaltung bis hin zur Programmierung unterstützen wir Sie auch im virtuellen Raum. Wir finden heraus, wo Sie Ihre Zielgruppen im Netz finden und wie Sie sie adäquat ansprechen - mit originellen Ideen, guten Geschichten und auf technisch hohem Niveau.
  • Monitoring und <br>Themenmanagement
  • Krisenkommunikation
  • Interkulturell <br>und International
    Über die Mitgliedschaft im internationalen Netzwerk IPREX können wir Ihre Botschaften und Produkte weltweit, in allen relevanten Märkten kommunizieren.
  • Image- <br>und Kommunikations-<br>kampagnen
    Komplexe Inhalte, disperse Zielgruppen: Wir entwickeln und steuern Informations-, Aufklärungs-, Themen- und Imagekampagnen mit allen darin orchestrierten Instrumenten der Kommunikation.
  • Graphikdesign <br>und Layout
    Kommunikation will und muss gestaltet werden. Grafik und Design verkaufen Inhalte und werden bei ORCA Affairs in enger Abstimmung zwischen Beratung und Kreation entwickelt.
  • Eventorganisation <br>und –kommunikation
  • Dialog- und <br>Partizipationsprozesse
  • Bewegtbild <br>und Motion Graphics

Der Deutsche Feuerwehrverband bündelt und vertritt die Interessen der 16 Landesfeuerwehrverbände und der beiden Bundesgruppen. Er vertritt rund 1,3 Millionen Angehörige in Freiwilligen, Jugend-, Berufs- und Werkfeuerwehren in bundesweit 32.000 Feuerwachen und Gerätehäusern.

Für den Deutschen Feuerwehrverband konzeptionierten und organisierten wir eine bundesweite Kampagne zur Nachwuchsgewinnung mit einem Schwerpunkt auf die Integration und den interkulturellen Dialog.

Zwecks Mitgliedermobilisierung erstellten wir Medienpakete (inkl. Plakate, Aufkleber, Flyer) und ein Kampagnenhandbuch (inkl. Leitfaden Pressearbeit, Presse-FAQ). Ein Facebook-Profil (5.000 Likes in den ersten vier Monaten) und ein Youtube-Channel wurden neu erstellt und bespielt.

Ein zentrales Element war die Arbeit mit realen Testimonials. Hierfür erstellten wir eine inhaltliche Konzeption, führten Interviews mit Testimonials durch, organisierten Fotoshootings und Videodrehs.

Deutscher Feuerwehrverband

Deutscher Feuerwehrverband

Deutscher Feuerwehrverband

Deutscher Feuerwehrverband

Kampagnenumsetzung gemeinsam mit SEHSTERN Kommunikation + Design www.sehstern.de
© Wortbildmarke: Roland Matticzk

beitrag teilen & kein ipad gewinnen

Prev
Vorheriger Case

IPREX Blogbarometer

Next
Nächster Case

IPREX ORCA welcomes

BRING MICH ZURÜCK

Kontakt

Lassen Sie uns zusammenarbeiten





BERLIN

Schumannstr. 5
10117 Berlin
+49 (0) 30 28 87 61 0
info@orca-affairs.de

MÜNCHEN

Sonnenstr. 23
80331 München
+49 (0) 89 716 77 40 50
muenchen@orca-affairs.de